October 26, 2005

Amazon.com to hit the ground?


If I'd own shares from Amazon, then maybe I really would start to worry at the moment. Admittedly I'm no analyst watching them closely -- but I took a look at their chart this morning after they announced some disappointing Q3-numbers. As usual a falling chart bundled with a rising volume is not a good sign. Goldmach-Sachs already put Amazon to "hold" some time ago.
In the last 5 years Amazon-shares never had a moment to build a "stable basis". My guessing: they can easily end up dropping to around 20EUR, possibly less.

So what does it all mean in the end? Maybe Amazon should to confront its growing competition more? I am also buying stuff regularly at their online-shop, but mostly you really can get your goods a little bit cheaper everywhere else.

Amazon.com im Tiefflug?
Wäre ich Besitzer von Amazon-Aktien, dann würde ich mir zur Zeit Sorgen machen. Na gut, ich bin kein Experte, der die Firma regelmässig analysiert -- aber ich habe mir heute Morgen mal ihre Charts angeschaut, nachdem Amazons enttäuschende Ergebnisse des 3.Q bekannt wurden. Wie üblich sind sinkende Kurse, gekoppelt mit steigendem Umsatz, kein gutes Zeichen. Goldmach-Sachs hatte Amazon schon vor einer Weile von "Kaufen" auf "Halten" zurückgestuft.
In den letzten 5 Jahren konnte die Amazon-Aktie eigentlich nie eine "stabile Basis" ausbauen. Ich schätze, Amazon könnte bis auf 20EUR abstürzen, vielleicht sogar noch weiter.

Was bedeutet das? Vielleicht sollte Amazon stärker auf seine Konkurrenz reagieren? Ich kaufe auch regelmäßig bei Amazon ein, aber meistens kann man die Sachen woanders billiger erhalten, oder?

:P <- Lutz

No comments: