January 21, 2007

What's wrong with Del.icio.us?


Doesn't anybody took notice on Del.icio.us newest glitch? It occurred to me since last week that Del.icio.us dropped its feature of displaying how many users have bookmarked a given page (on purpose?). This badge now only appears on their "most popular"-pages, on users' top-level-pages, and it reappears after you've signed in. You don't get to see it on tagged pages otherwise (gaaayyy!). What's more annoying, several bookmarks reappeared which I had deleted already several months ago (annoooying!). Those recurrences vanish again after signing in, making it impossible to delete them alltogether.
Read more...

Was läuft falsch bei Del.icio.us?
Wenn niemand über den neuesten Del.icio.us-Glitch bloggen möchte, dann muss ich das wohl machen; seit ein paar Tagen hat Del.icio.us (absichtlich?) die Funktion abgeschaltet, die anzeigt, wieviele User eine bestimmte Seite gebookmarkt haben. Dieses Feature kann man nun nur noch auf der obersten Verzeichnisebene und auf den "Most Popular"-Seiten sehen, und nachdem man sich eingeloggt hat -- nicht aber auf den regulären, unteren Tag-Seiten (albern!). Ausserdem sind in meiner Bookmarkliste Einträge wieder aufgetaucht, die ich schon vor Monaten gelöscht hatte (ärgerlich!). Besser noch: diese Geistereinträge sind nur im öffentlichen Bereich sichtbar und verschwinden, sobald ich mich einlogge -- es ist unmöglich, sie endgültig zu löschen.
Mehr davon...


So is this a server-hiccup or a bug or maybe even a feature? Any ideas, anybody? I don't find any further explanations in the blogosphere.

I'm not quite happy with Del.icio.us for quite a while now. I would gladly switch to somewhere else if there'd be any bookmark-app providing some decent, basic features like sorting my bookmarks properly. Sigh... you got to catch up on everything yourself... ;)



Ist das nun ein Schluckauf oder ein Fehler? Weiß jemand mehr darüber? Im Netz finde ich jedenfalls keine Einträge zu diesem Thema.

Ich bin schon seit einiger Zeit nicht mehr so richtig glücklich mit Del.icio.us. Ich würde sofort wechseln, wenn es einen Anbieter gäbe, der ein paar vernünftige Features bietet, z.B. daß man seine Bookmarks sortieren kann. Seufz, alles muss man selber machen... ;)

:) <- Lutz

No comments: