September 30, 2006

Nice Mess!


Techcrush, Yves' and my new blog, is up and running for about a week now. Well, Yves does the admin-stuff, while I'm doing the posting. Shortly after we went online, I found a comment by Michael Arrington from Techcrunch at Tony Hung's blog Deepjiveinterest, on a possible trademark-violation. I contacted Michael immediately, to talk things over, and stopped blogging in the meantime. Then the blogosphere went hyperbolic.
Read more...

Schöne Bescherung
Techcrush, Yves und mein neues Blog, läuft nun seit etwas anderthalb Wochen -- na gut, Yves gibt den Admin und ich habe bislang die Artikel geschrieben. Kurz nach dem Launch fand ich einen Kommentar von Michael Arrington von Techrunch auf Tony Hungs Blog Deepjiveinterests, über einen möglichen Trademarkkonflikt. Ich habe daraufhin Micheal kontaktiert, und das Bloggen erstmal eingestellt, um die Dinge zu klären. Daraufhin schäumte die Blogosphäre über.
Mehr davon...

Valleywag even wrote about a cease&desist-letter we supposingly received from Techcrunch. In fact, Michael and us resolved the matter quick and amiable. It took several days to follow-up on every discussions and shed a proper light on the affair. Michael Arrington posted on the matter on Crunchnotes.
While being a discomforting situation to me, the positive side was that Techcrush received a lot of conversations and reach. We had around 2500-3000 pagehits in the first few days. This was called a brilliant marketing-move by some bloggers. The truth is more like everything was happening quite accidentally.
The hype is fading out now, and I can go back to my regular duties, defcon green.

Techcrush is here, check us out.

Suggested reading
Interview at BlogHerald



Valleywag behauptete sogar, wir hätten eine Cease & Desist-Forderung von Techcrunch erhalten. Ganz im Gegenteil haben Michael und wir uns aber sehr zügig und gütig geeinigt. Ich habe einige Tage damit zugebracht, die Sache auf diversen Blogs klarzustellen, und auch Michael Arrington hat auf Crunchnotes ausführlich darüber berichtet.
Die, für mich etwas unangenehme, Angelegenheit hatte aber als positive Auswirkung, daß Techcrush eine Menge Aufmerksamkeit erhalten hat. Wir hatten etwa 2500-3000 Zugriffe in den ersten Tagen. Von einigen Bloggern wurde dies als brillianter Marketingschachzug bezeichnet; so gerne ich mir diesen Schuh anziehen würde, ist die Entwicklung doch eher unvorhersehbar und ein Zufallsprodukt gewesen.
Die Wogen haben sich mittlerweile geglättet, und ich kann mich wieder entspannter meiner Arbeit widmen.

Techcrush findet ihr hier, schaut mal rein.

Mehr zum Thema
Interview bei BlogHerald

:) <- Lutz

No comments: